Präsidentin: Morena Kägi

 

Zivilstand/Familie:

verheiratet, eine Tochter, Jahrgang 2008 & einen Sohn Jahrgang 2012 

 

Wer bin ich:

Seit Juni 2006 wohne ich mit meiner Familie in Bäretswil. Ich bin Hausfrau und Mami und ich geniesse es zu sehen wie meine Kinder gross werden… Neben Haushalt und Familie bin ich auch im Samariterverein Bäretswil tätig. Ich gehe gerne aus, tanzen, Kino und einfach meine Freunde treffen und eine schöne Zeit verbringen.

 

Ziel/Motivation:

Das Bäre-Huus ist mir ans Herz gewachsen, und ich bin davon überzeugt mit so vielen neuen und motivierten Personen, dass wir das Bäre-Huus ganz gross rausbringen werden. Ein lässiger Treffpunkt schaffen können wo sich Gross und Klein wohlfühlen. Nur gemeinsam sind wir Stark und können etwas bewirken!

 

 

Kassier/Finanzen: Matthias Keller 

 

Zivilstand/Familie: verheiratet, zwei Kinder

 

Wer bin ich:

Seit 2010 wohne ich mit meiner Familiie in Bäretswil. Ich arbeite als Maschinenmonteur und Stellvertreter Montageleiter bei der Firma Mägerle AG. In meiner Freizeit baue ich gerne Modelleisenbahnen und 6-8 mal im Jahr bin ich mit meinem Filmequipment auf Musikfestivals, Musicals oder Kongressen anzutreffen.

 

Ziel/Motivation:

Als wir 2010 nach Bäretswil gezogen sind, konnten wir über den Familienverein sehr schnell neue Kontakte und Beziehungen aufbauen, woraus auch einige gute Freundschaften entstanden sind. Damit wir in Zukunft weitere Familien dabei unterstützen können sich in Bäretswil einzuleben und sie sich in unserer Gemeinde wohl fühlen, helfe ich im Verein mit.

 

Aktuarin & Veranstaltungen: Monika Thöny

 

Zivilstand: verheiratet, zwei Kinder

 

Wer bin ich:

Nach einigen Zwischenstationen im Zürcheroberland ist unsere Familie seit dem Jahr 2014 in Bäretswil sesshaft. Mein Markenzeichen ist nach wie vor mein Dialekt, "z'Wallisertitsch". Als Mutter und Hausfrau erledige ich alles in und ums Haus. Meine Spezialität, vorwiegend in der kühleren Jahreszeit, sind Cake Pops. Im Sommer bin ich gerne im Garten kreativ. Nähen, Gitarre spielen und Fotografieren sind weitere Hobbies von mir.

 

Ziel/Motivation:

Über unseren Sohn Lukas und die Spielgruppe bin ich zum Bäre-Huus gestossen. Mir gefällt die Idee, Familien zusammen zu bringen und eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten zu schaffen. Fotografieren, backen, kreativ sein... es gibt immer was zu tun in unserem Verein.

 

 

 

 

 

 

Vermitungen/Räumlichkeiten: Jeanninne Segers-Scherrer

 

Zivilstand:

verheiratet mit Martin Scherrer
Kinder: Collin (2006), Jill (2009)
Jara (2014) und Baby (Okt.17) :)

 

Wer bin ich:

Seit Juli 2013 wohnen wir in Bäretswil. Ich bin Hausfrau und Mutter und geniesse es, meine Kinder beim gross werden mitzuerleben und zu unterstützen. Meine Freizeit widme ich hauptsächlich den Hobbies meiner Kinder.

 

 

 

 

 

Ziel/Motivation:
Ich möchte als Vorstandsmitglied dazu beitragen, dass es im Dorf viel verschieden Angebote für Familien gibt. Diese noch aktiv mitzugestalten ist um so toller und interessant.

 

 

Beisitz: Conni Buffat 

 

Zivilstand/Familie: 

geschieden, zwei Kinder: Pascal Jg. 08 und Robin Jg. 10

 

Wer bin ich: 

Seit Mai 2012 wohne ich mit meiner Familie in Bäretswil. Bin Vollblutmami und geniesse es, viel Zeit mit meinen zwei Männern zu verbringen... langeweile kenne ich nicht! Als Abwechslung zum Alltag arbeite ich ab und zu in einem Blumengeschäft als Floristin, was ich sehr schätze. Ich bin viel in der Natur und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.

 

Ziel/Motivation:

Ich finde es toll, wenn eine Gemeinde einen so aktiven Familien-Verein (-Treffpunkt) hat! Weiter so :) 

Bei den verschiedenen Veranstaltungen werde ich tatkräftig und kreativ zur Seite stehen. 

 

Werbung/PR: Nadine Ochsenbein

 

Zivilstand/Familie:

verheiratet, 2 Kinder Patrick Jg 2007 und Ronja Jg 2010

 

Wer bin ich:

Ich wohne seit Sommer 08 in Bäretswil mit meiner Familie. Bin mit Leib und Seele Mami und Hausfrau und geniesse die Zeit um zu sehen, wie sich meine Kinder entwickeln und gedeihen. Einmal die Woche halte ich mich mit Antara körperlich fit! Bin aber auch ab und zu im Ausgang / Konzerten anzutreffen als Abwechslung zum Mami sein. Auch ein weiteres Hobby ist das Motorradfahren, dies geniesse ich mit meinem Schatz.

 

Ziel/Motivation:

- erhalten vom Bäre-Huus und dem Verein

- das Dorfgeschehen zu erhalten

- ihr Frauen

 

Veranstaltungen: Nicole Ziegler

 

Zivilstand/Familie:

verheiratet mit Christian seit 2005, 2 Kinder, Sven 2007 und Leana 2011 geboren

 

Wer bin ich:

Wir sind Ende 2013 nach Bäretswil gezogen. Neben Mami und Hausfrau sein, arbeite ich Teilzeit in einem Kinderhort. Zudem habe ich mein Hobby zu meinem "Beruf" gemacht und bin auch als Gonisberaterin tätig.

Als Ausgleich spiele ich etwas Eishockey und

gehe auch gerne mal gemütlich was  trinken,  ins Kino oder fein essen.

 

Ziel/Motivation:

In der Chrabbelgruppe des Bäre-Huus konnte isch schnell erste Kontakte knüpfen. Was mir den Start in Bäretswil erleichtert hat. Ich finde es super, dass es solche Vereine gibt. Auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Helfern freue ich mich schon riesig. Ich arbeite gerne mit Kinder und bin gerne kreativ.